Auflauf mit Süßkartoffel und Hackfleisch

Auflauf mit Süßkartoffel und Hackfleisch

()
Einfacher Auflauf mit Süßkartoffel und Hackfleisch - einfach und super gut / Thomas kocht

Dieser Süßkartoffel und Hackfleisch Auflauf ist wahrscheinlich der beste Auflauf, den ich je gemacht habe. So lecker und dabei so einfach gemacht. Den sollte ihr unbedingt mal ausprobieren!

Rezept für 5-6 Personen:
– 800 g Süßkartoffel (geschält, das waren hier 2 Stück)
– 500 g gemischtes Hackfleisch oder das Hack der Wahl
– 500 ml Sahne
– 100 g Gruyere (reibt den Käse selber, das ist so viel besser)
– Salz,, Pfeffer
– 1 Tl Currypulver
– 1/2 Zimtstange oder eine Messerspitze Zimtpulver
– 1 Zwiebel
– 1 Knoblauchzehe
– 1 Hand voll Blattpetersilien oder auch einige Blätter Salbei
– ein Schuss Öl zum braten

Gebacken habe ich den Auflauf auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen. 200 C° Unter-Oberhitze oder 170 C° Umluft für 30-40 Minuten, je nach Dicke des Auflaufs und der Kartoffeln.

Loading

Rezept Bewertung

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.