MARZIPANKUCHEN mit Kirschen und Schokolade

()

Rezept für einen saftigen Marzipankuchen mit Kirschen und Schokolade | Total einfach zu machen

In diesem Video zeige ich ein total leckeres Rezept für einen Rührkuchen.
Dieser Marzipankuchen ist super saftig und aromatisch und durch die saftigen Kirschen bekommt er eine herrliche Frische und die Zartbitterschokolade harmoniert perfekt mit dem süßen Marzipan und der Säure der Kirschen!

Zutaten für eine 26er Springform (24cm Form):
250g Marzipanrohmasse
250g Butter
200g Zucker
eine Prise Salz
5 Eier
200g Mehl
50g Speisestärke
1,5 TL Backpulver
100g Schokoraspel
350 – 400g entsteinte Kirschen

der Kuchen wird im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze für 60 bis 80 Minuten gebacken.
Meine Kirschen haben viel Wasser verloren, weshalb er 80 Minuten brauchte.
Wenn ihr Kirschen aus dem Glas verwendet wird er wahrscheinlich nicht so lange brauchen, macht daher ab 50 – 60 Minuten unbedingt die Stäbchenprobe!

Außerdem:
etwas Puderzucker

Hinweis: Der Kuchen schmeckt noch saftiger und besser, wenn er einen Tag durchziehen konnte!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und gutes Gelingen

Rezept Bewertung

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.